top of page

 

IMPRESSUM

Sylvanilla® ist eine eingetragene Marke beim IGE | IPI unter der Nr. 13087/2023. Die Website www.sylvanilla.ch wird von Sylvanilla, Inh. herausgegeben. Polano und sein gesamter Inhalt (Texte, Töne, Bilder, Fotos, Diagramme, Logos, Marken usw.) sind Eigentum von Sylvanilla und durch das schweizerische Gesetz zum geistigen Eigentum geschützt. Jegliche Kopie oder Vervielfältigung ist ohne vorherige und ausdrückliche Genehmigung von Sylvanilla® verboten, Gesellschaft eingetragen im Handelsregister Zürich unter der Nummer CH-020.1.094.042-1, IDE CHE-435.180.212.


GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln alle Kaufverträge, die zwischen Sylvanilla® und dem Kunden/Käufer über unsere Website www.sylvanilla.ch abgeschlossen werden. Für jeden Vertrag gelten die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website veröffentlicht sind. Sylvanilla® akzeptiert keine Abweichungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, es sei denn, Sylvanilla® selbst hat ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Die Annahme unserer Angebote und Lieferungen setzt die Annahme der unten aufgeführten Geschäftsbedingungen voraus.


VERKAUFSBEDINGUNGEN

Die vom Kunden eingegebenen Informationen übernehmen die Verantwortung für die Auswahl der ausgewählten Vanille sowie für die jeweils validierten Mengen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Lieferadresse korrekt einzugeben, an die Sylvanilla® seine Bestellung versenden und liefern soll. Sylvanilla® kann im Falle einer fehlerhaften Eingabe durch den Kunden nicht haftbar gemacht werden und kann in diesem Fall nicht für die Nichtlieferung der Bestellung des Kunden haftbar gemacht werden. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung akzeptieren Sie die allgemeinen Verkaufsbedingungen der Firma Sylvanilla über die Verkaufswebsites sylvanilla.ch, sylvanilla.fr und sylvanilla.com. Die Bestellung des Kunden wird berücksichtigt, wenn sie entsprechend der gewählten Zahlungsmethode tatsächlich bezahlt wird: Twint, Kreditkarte, Banküberweisung, Bargeld und Loyalty points. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs auf der Website verwaltet. Die Lagerbestände werden in Echtzeit verwaltet. Wenn ein Produkt nicht mehr sofort auf Lager ist, können Sie eine Vorbestellung aufgeben, um sich eine Menge für die nächste Ernte zu sichern. Nach Bestätigung der Bestellung durch den Kunden sendet die Sylvanilla®-Website automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs der Bestellung und der Zahlung des Kunden sowie der zugehörigen Sendungsverfolgungsnummer und der voraussichtlichen Lieferzeit. Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden (Werktagen) nach Zahlungsbestätigung versandt. Die Lieferzeiten können je nach Zielland variieren und bei Zollabfertigung zwischen 1 und 10 Werktagen liegen. Für alle Sendungen wird der voraussichtliche Liefertermin durch das Sendungsverfolgungssystem des Versandunternehmens bestätigt. Die angegebene Zeit kann sich aufgrund von Zollabfertigungsprozessen, höherer Gewalt oder Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen (Streiks, Schäden usw.), verzögern.

Geschätzte Lieferzeit: 24 bis 48 Stunden in die Schweiz, 3 bis 5 Werktage nach Europa und 5 bis 10 Werktage zu anderen weltweiten Zielen.

PREISE

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer und ohne Versand. Die Versandkosten werden beim Bezahlvorgang berechnet, sobald der Kunde den Lieferort angegeben hat, und kostenlos ab 100 CHF fur Schweiz / 300 Euro fur Europe beim Kauf*. Professionelle Kunden profitieren von ausgehandelten Preisen je nach Herkunft, Art und entsprechender Menge, bei einer Mindestbestellmenge von 2kg bis 30kg. Die Ermäßigung wird automatisch an der Kasse abgezogen. Für ausgehandelte Preise über 30 kg kontaktieren Sie Sylvanilla® direkt per E-Mail an contact@sylvanilla.ch oder telefonisch unter +41789186990.


SENDUNG

Die Versandkosten werden beim Bezahlvorgang berechnet, sobald der Kunde den Lieferort angegeben hat, und kostenlos* ab 100 CHF fur Schweiz / 300 Euro fur Europe beim Kauf. Der Versand von Paketen erfolgt bis 30kg mit der Schweizer Post, ab einem Gewicht mit DPD, UPS, Fedex oder DHL. Für alle Sendungen wird eine Sendungsverfolgungsnummer bereitgestellt. Ist der Käufer bei der Lieferung abwesend, wird der Spediteur den Zustellversuch benachrichtigen und Hinweise zur Abholung des Pakets oder zum nächsten Zustelltermin geben. Wenn der Spediteur aus Gründen, die beim Kunden liegen (Abwesenheit, falsche Adresse, unzureichende Angaben usw.), nicht in der Lage ist, die Ware zuzustellen, und wenn zwei Zustellversuche fehlschlagen, kann Sylvanilla nicht für etwaige Lieferverzögerungen haftbar gemacht werden. Sollte die Ware nach der Bestellung plötzlich nicht mehr vorrätig sein, informieren wir den Kunden umgehend darüber und er kann sich dann für die Lieferung anderer Sorten oder Herkunften entscheiden oder eine Rückerstattung verlangen. Im ersten Fall werden wir dem Kunden nicht alle bereits gezahlten Beträge in Rechnung stellen. Die Produkte werden ohne zusätzliche Kosten an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

TREUEPUNKTE

Mit dem Sylvanilla®-Treueprogramm können Kunden Punkte sammeln und diese in Prämien umwandeln. Kunden melden sich an und erhalten sofort 100 Punkte sowie 1 Punkt für jeden Einkauf im Wert von 1 CHF/Euro. Treuepunkte können zum Bezahlen an der Kasse (1 Punkt = CHF / Euro 0,10) oder zum Einlösen gegen Prämien verwendet werden. Informationen und Anmeldung: https://www.sylvanilla.ch/loyalty


ZAHLUNGS-UND LIEFERBEDINGUNGEN

Lieferungen erfolgen weltweit und wie in der Bestellung definiert:
*** Online bezahlte Bestellungen werden sofort nach Zahlungseingang versendet.
*** Offline bezahlte Bestellungen können bar oder per Karte bezahlt und in unserer Boutique abgeholt werden oder werden nach Eingang Ihrer Zahlung versendet.

Mit der Bestätigung der Bestellung bestätigt der Kunde, über alle erforderlichen Einfuhrgenehmigungen in seinem Land und die damit verbundenen Zölle zu verfügen und die Bestellung zu bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung eines Kunden abzulehnen, der eine frühere Bestellung nicht bezahlt hat oder bei dem ein ungelöster Streit besteht.

PREMIUM-QUALITÄTSGARANTIE

Wir möchten nur Premium-Qualität aus der Agroforstwirtschaft liefern und sind uns bewusst, dass die Natur trotz unserer strengen Kontrollen manchmal ihre eigenen Überraschungen bereithält. Wir kümmern uns in jedem Fall um Ihre Anfrage und beantworten diese zeitnah. Die Premium-Qualität garantiert den kostenlosen Umtausch nicht konformer Waren auf unsere Kosten. Befolgen Sie einfach die folgenden 3 Schritte:

Anspruchsberechtigt sein:
1- Die Reklamation muss spätestens 72 Stunden nach der Lieferung erfolgen.
2- Der Anspruch muss per E-Mail an contact@sylvanilla.ch an uns gesendet werden.
3- Die Reklamation muss durch ein Foto der nicht konformen Ware untermauert werden.

Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Beschädigung der Verpackung or Glasröhren kaputt, die Meldung direkt an den Lieferdienst des Spediteurs (Formular CN24) erfolgen muss, unter Angabe etwaiger Anomalien an der Verpackung (Beschädigung, Beschädigung, Undichtigkeit usw.) und an der Verpackung Waren vorhanden sind, und eine Kopie wird innerhalb von 72 Stunden per E-Mail an contact@sylvanilla.ch an Sylvanilla gesendet. Da Sie von einer Premium-Qualitätsgarantie profitieren, tauschen wir die nicht konforme Ware kostenlos um. Ein Umtausch wird innerhalb von 5 Wochen ab dem Datum der Reklamation oder dem Eingangsdatum der zurückgegebenen nicht konformen Waren an die gleiche Adresse gesendet, die in der ursprünglichen Bestellung angegeben wurde. In jedem Fall ist die mangelhafte Ware an uns zurückzusenden.

EIGENTUM UND RISIKEN, EIGENTUMSVORBEHALT

Eigentum und Gefahr gehen gemäß dem im Kaufvertrag vereinbarten Incoterm (2020) vom Verkäufer auf den Käufer über. Ohne Angabe eines Incoterms durch den Käufer erfolgt der Versand per DAP / Importzollabfertigung durch den Käufer im Zielland. In allen Fällen behält sich Sylvanilla das Eigentum an seinen Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Warenwertes durch den Kunden/Käufer vor.


HAFTUNG

Haftungsbeschränkung: Die angebotene Vanille entspricht strikt den schweizerischen und europäischen Gesetzen und Lebensmittelvorschriften. Da es sich bei Vanilleschoten um Naturprodukte mit leichten Abweichungen in Textur, Farbe und Größe handelt, sind die Abbildungen der Vanilleschoten nicht verbindlich. In keinem Fall haftet eine der Parteien für entgangenen Gewinn oder indirekte, besondere, exemplarische oder strafende Schäden oder Folgeschäden. Gemäss Schweizerischem Konsumentenschutzgesetz gilt: Die Widerrufsfrist von sieben Tagen gilt nicht.

HÖHERE GEWALT

Sylvanilla® ist von jeglicher Haftung für die vollständige oder teilweise Nichteinhaltung der in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen enthaltenen Verpflichtungen befreit, wenn diese Nichteinhaltung durch unvorhersehbare und/oder natürliche Ereignisse verursacht wird, die außerhalb der Kontrolle und Verantwortung von Sylvanilla liegen, einschließlich, unter anderem Beispiele hierfür sind unter anderem Naturereignisse (Katastrophen), Terroranschläge, Kriege, Bürgeraufstände, Verbindungsstörungen, Stromausfälle, Generalstreiks öffentlicher und/oder privater Arbeitnehmer, Streiks und/oder Straßenzugangsbeschränkungen für Kuriere und den Luftverkehr Verbindungen.


STREITIGKEITEN

Alle Streitigkeiten, gleich aus welchem ​​Grund oder welcher Art, unterliegen ausschließlich der Zuständigkeit des Handelsgerichts der Schweiz, auch im Falle der Einschaltung Dritter oder mehrerer Beklagter.

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Sylvanilla® ist eine eingetragene Marke beim IGE | IPI unter der Nr. 13087/2023. Der gesamte Inhalt der Website (Texte, Töne, Bilder, Fotos, Diagramme, Logos, Marken usw.) ist Eigentum von Sylvanilla® und durch das Schweizer Urheberrecht geschützt. Vorbehaltlich gesetzlicher Ausnahmen gemäß dem Schweizerischen Gesetz über geistiges Eigentum bedarf jede Kopie, Vervielfältigung und/oder Kommunikation des gesamten oder eines Teils des Inhalts der Website der vorherigen und ausdrücklichen Genehmigung von Sylvanilla®. Fotos von Vanilleschoten sind nicht vertraglich bindend, da es sich bei Vanilleschoten um Naturprodukte mit leichten Abweichungen in Textur, Farbe und Größe handelt. Alle Bilder der Vanilleschoten sowie die Bilder und die Karte der Agroforstbetriebe wurden von Sylvie Polano für Sylvanilla® aufgenommen und produziert und unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung oder Vervielfältigung von Texten, Fotos und Karten bedarf der vorherigen Zustimmung von Sylvanilla®.

Die bei der Bestellung des Kunden auf der Website von Sylvanilla® eingegebenen Informationen sind ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung durch Sylvanilla® und seinen Spediteur Swisspost erforderlich. Sylvanilla® speichert nach der Zahlung keine Daten über die Bankkarten der Kunden.

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Website-Analysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Daten über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und dort gespeichert. Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Berichte über die Website-Aktivitäten für den Herausgeber zu erstellen und andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Website-Aktivität und der Internetnutzung bereitzustellen. Auch wird Google diese Daten gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Sie können die Verwendung von Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen.

 
 
 
bottom of page